Internetseiten des Arbeitskreises Jodmangel jetzt mit noch mehr Informationen

Noch mehr Informationen, Hilfestellung und Service bietet der AKJ auf www.Jodmangel.de

Neben der Attraktivität der Seiten wurde dabei vor allem Wert auf mehr Informationen, bessere Lesbarkeit und schnelleres Auffinden von Informationen gelegt. Neu sind u. a. Beiträge zu den Themen „Jod und Brustkrebs“, „Selen und Schilddrüsengesundheit“, „Kropf und Rauchen“ und Übersichten zum aktuellen Stand der Jodversorgung und des Jodmangels sowie zum Themenbereich „Nutzen und Risiken der Jodprophylaxe in Deutschland“.

Vorgestellt werden u.a. auch neue Schriften des Arbeitskreises Jodmangel wie die neue Broschüre „Jodmangel und Schilddrüse – 25 Fragen und Antworten“ sowie ein Merkblatt für Ärzte des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) zum Thema „Jod, Folsäure und Schwangerschaft“.

Diese und weitere Schriften können sowohl direkt heruntergeladen und ausgedruckt als auch kostenlos online bestellt werden. Alle Seiten wurden zudem mit einer direkten Druckversion versehen, ferner mit Sprungmarken, die das Auffinden von Informationen und das Navigieren insgesamt erleichtern.

Die Seiten bieten für Ärzte und Fachkräfte des Gesundheits- und Ernährungswesens ebenso interessante und aktuelle Informationen wie für Lehr- und Beratungskräfte. Eine weitere Hauptzielgruppe sind interessierte Verbraucher, die darin alles über Jodmangel, seine Folgen und Möglichkeiten zum Ausgleich dieses Ernährungsmangels finden.

– AKJ –

Textdownload:

Word-Datei Pressemitteilung

Bild Download:

Jetzt anfordern

Herausgeber:

Arbeitskreis Jodmangel e.V.
Organisationsstelle
Dirk Fischer, Daniel Schwind
Falkstraße 5, 60487 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 2470 6796
Fax: 069 / 7076 8753
E-Mail: ak@jodmangel.de
www.jodmangel.de